Herzlich Willkommen!

Nachfolgend möchten wir Sie / Euch einladen, unseren Verein näher kennen zu lernen.

 

Wir über uns

Die RSG Dorheimer Bergwerk ist ein noch junger Reitsportverein, der am 22.10.2009 gegründet worden ist.

Unser Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, die sportliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen abseits vom Profisport zu fördern. Die Ausbildung von Reiter und Pferd, aber auch der Tierschutz bei der Haltung und im Umgang mit den Pferden liegen uns sehr am Herzen.

Unsere Reitanlage ist bei der Familie Pabst in der alten Bergwerkstraße in Dorheim beheimatet und mit der Reitschule von Elisa Abels eng verbunden.

Auch außerhalb der Reitstunden sind wir gemeinschaftlich aktiv. Viele Feste und Ausflüge gehören zu unserem Jahresprogramm. Hierdurch fördern wir den Gemeinschaftssinn und die Freundschaft.

Wenn Sie unsere Ziele unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Mitarbeit.

 

 

Partner